logo
Wed 26 February 2020 | 17:14

David Villa: Ich hätte gerne unter Jose Mourinho gespielt

Der ehemalige Stürmerstar gewann in seiner Karriere viele große Titel und arbeitete unter namhaften Trainern. Ein Übungsleiter aber fehlte ihm dabei.

"Ich habe darüber nachgedacht, wie es gewesen wäre, unter Jose zu trainieren", erklärte Villa. "Er gehört zu den besten Trainern im Fußball. Ich habe immer mit ihm gekämpft, denn ich spielte gegen die Mannschaften, die er betreute. Aber selbst dann mochte ich ihn."

David Villa schwärmt auch von Pep Guardiola

Villa, der seine Laufbahn im vergangenen Jahr im Dress von Vissel Kobe beendete, spielte unter anderem von 2010 bis 2013 beim FC Barcelona. Mourinho trainierte damals den Erzrivalen Real Madrid und die hitzigen Clasico-Duelle jener Zeit sind legendär. Der Weltmeister von 2010 bezeichnete Mourinho weiter als "einen der besten Trainer aller Zeiten".

Villa sprach außerdem über seinen Ex-Trainer Pep Guardiola, der ihn im Barca-Dress unter anderem zum Gewinn der Champions League führte: "Bei ihm geht es in jedem Spiel um Weiterentwicklung. Er weiß, dass es nicht dasselbe ist, in Spanien, England oder Deutschland zu spielen. Ich erlebe ihn im Moment nicht in der täglichen Arbeit. Aber ich bin sicher, dass er immer und überall neue Wege findet, den Fußball auf ein neues Level zu bringen."


source: SportMob


DISCLAIMER! Sportmob does not claim ownership of any of the pictures posted on this website. Again, we do not host pictures or videos ourselves. Our authors merely link to the rightful owner. Lastly, Sportmob have carefully considered and reviewed all of its content. Despite that, it is possible that some information might be out-dated or incomplete.